TOP
Sie fragen, wir antworten

Top 10 Fragen & Antworten

Bei manchen Sendern wird angezeigt, dass der Sender verschlüsselt ist. Was kann ich tun um alle Sender zu sehen?
Die ORF HD Programme, die österreichischen privaten Sender und die Sender von simpliTV SAT sind verschlüsselt. Für die Freischaltung der Sender müssen Sie Ihr Empfangsgerät bei simpliTV bzw. ORF DIGITAL anmelden. Die ORF DIGITAL Anmeldung können Sie einfach im Zuge Ihrer simpliTV SAT Plus Anmeldung durchführen. Nach der Anmeldung kann es einige Zeit dauern, bis Ihr Empfangsgerät das Freischaltsignal empfängt. Darüber
Welche Fernseh-Programme und welche Radiosender kann ich mit simpliTV Antenne empfangen?
Mit dem simpliTV Antenne Plus bekommen Sie die beliebtesten TV-Sender, viele davon in HD. Entscheiden Sie sich bei Empfang via Antenne lediglich für simpliTV Antenne HD-Aktivierung, so erhalten Sie auch hier je nach regionaler Verfügbarkeit Sender in HD-Qualität - ORF eins HD, ORF 2 HD und ServusTV HD. Alle Sender finden Sie in der Senderliste im Downloadbereich.
Gibt es für simpliTV Antenne auch einen portablen USB-Stick für Laptop oder PC?
Momentan werden keine portablen DVB-T2 Tuner über USB angeboten, welche auch simpliTV empfangen können. Derzeit im Handel erhältliche portable DVB-T2 Tuner können lediglich die frei verfügbaren unverschlüsselten SD-Sender empfangen.
Habe ich überall Satellitenempfang, wie muss ich meine Satellitenschüssel montieren und ausrichten?
Nein, damit Sie über SAT empfangen können braucht es eine absolut freie Sicht zum Satelliten. Es dürfen sich keine Störer (z.B. Häuser, Mauern, Bäume, ...) zwischen Satellitenschüssel und Satellit befinden, da es ansonsten zu Empfangsproblemen kommt. Die Satellitenschüssel sollte vorzugsweise an einer Hauswand montiert werden, nicht am Dach, damit man bei eventuellen Reparaturen leichteren Zugang zur Satellitenschüssel hat. Damit fehlerlos empfangen
Wie kann ich meine Sender umreihen?
Möchten Sie die Sender manuell umreihen, studieren Sie bitte die Betriebsanleitung Ihres TV-Gerätes oder Ihres simpliTV SAT bzw. ORF DIGITAL DIREKT-fähigen SAT Receivers.
Brauche ich für simpliTV SAT ein eigenes simpliTV-Modul?
Wenn Sie ein neueres TV-Gerät mit integriertem DVB-S2 Tuner besitzen können Sie simpliTV SAT statt über einen SAT Receiver auch über ein SAT-Modul empfangen. Bitte beachten Sie, dass Sie ein simpliTV SAT bzw. ORF DIGITAL DIREKT-fähiges SAT-Modul oder ein Kombi-Modul (SAT/Antenne) benötigen. Eine ORF DIGITAL SAT Karte ist nicht notwendig. Hinweis: Mit dem simpliTV Antenne Modul können Sie simpliTV SAT nicht
Ist es möglich während ich eine Sendung aufnehme, eine andere Sendung anzuschauen?
simpliTV-Modul Mit dem simpliTV-Modul ist es prinzipiell möglich während der Aufnahme einen anderen Sender zu schauen, wenn sich dieser auf dem gleichen Kanal (Frequenz) befindet. Das simpliTV-Modul kann bis zu zwei Sender auf derselben Frequenz parallel entschlüsseln, Damit Sie gleichzeitig zum Aufnehmen einen anderen Sender schauen können, müssen auch die Empfangsgeräte (TV oder Box mit CI+ Schacht) die Fähigkeit haben zwei
simpliTV funktioniert bei mir zu Hause nicht - kann ich es noch stornieren?
Haben Sie Ihr neues Empfangsgerät über den Webshop oder unsere Bestellhotline bei simpliTV gekauft, haben Sie innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit, die Geräte mit dem enthaltenen Retourenschein in der Verpackung retour zu senden. Ihre Anmeldung wird daraufhin storniert. Haben Sie Ihr neues Empfangsgerät im Fachhandel gekauft, stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Fachhändler ab, ob eine Stornierung des Kaufes
Wie lautet die simpliTV Bestellhotline?
Sie möchten simpliTV nutzen oder haben noch Fragen zu unserem Produktangebot? Bitte wenden Sie sich an unsere Bestellhotline: 0800 96 97 98 (kostenlos aus ganz Österreich). Die Bestellhotline ist von Montag bis Samstag von 08:00 bis 21:00 Uhr (außer Feiertags) für Sie da.
Besteht die Möglichkeit einer Vertragsübernahme?
Es besteht die Möglichkeit einer Vertragsübernahme. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline 0800 37 63 15 (kostenlos für Bestandskunden). Montag bis Samstag 08:00 bis 21:00 (außer Feiertags) für Sie erreichbar. Für eine Vertragsänderung fallen einmalige Bearbeitungsgebühren an - sehen Sie hierzu das letztgültige Tarifblatt im Downloadbereich unserer Website.