
Checkliste Fehlerbehebung Streaming
1. Login überprüfen
Aus- und Einloggen durchführen:
Aus- und Einloggen durchführen:
- Teste, ob ein erneutes Einloggen das Problem behebt.
- Falls das Login nicht möglich ist, Passwort zurücksetzen.
- Teste den Login auch in einem Webbrowser.
Wichtig: Verwende ein Passwort ohne Umlaute, da diese Probleme verursachen können.
Verwendeten Login prüfen:
- Kontrolliere, mit welchem Login du angemeldet bist.
- Auf der simpliONE Box findest du diese Information unter Einstellungen → Abmelden (E-Mail oder Client-ID).
2. Parallele Nutzung von Streams und angemeldete Geräte
Anzahl der parallelen Streams:
- Prüfe, wie viele Streams parallel genutzt werden. Standardmäßig sind 2 Streams gleichzeitig möglich (je nach Paket bis zu 8).
Angemeldete Geräte überprüfen:
- Gehe in die App unter Einstellungen → Ihre Geräte.
- Entferne ggfls. ein Gerät, um Platz für ein neues Gerät zu schaffen.
3. Internetverbindung prüfen
- Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist.
WLAN-Test:
- Teste die Verbindung mit einem anderen Gerät (z. B. Smartphone oder Laptop).
- Öffne https://streaming.simplitv.at/, um sicherzustellen, dass die Seite erreichbar ist.
4. Aufnahme- und Replay-Funktion prüfen
Replay- und Aufnahmefunktion aktiviert?:
Replay- und Aufnahmefunktion aktiviert?:
- Überprüfe in den Einstellungen, ob diese Funktionen aktiv sind.
- Speziell bei simpliONE Boxen: Wenn die Aufnahme vor der Umwandlung des Preenablement-Kontos in ein Privat-/Firmenkundenkonto erfolgte, könnten Aufnahmen verloren gegangen sein.
5. Verlauf, Cookies und Cache löschen
- Lösche Cache, Cookies und den Verlauf deines Browsers oder deiner App, um mögliche Fehler zu beheben.
6. Senderlisten überprüfen
- Bei der simpliONE Box: Gehe zu Einstellungen → Senderlisten und stelle sicher, dass die simpliTV-Liste ausgewählt ist.
7. App-Version prüfen
Aktuelle App-Version:
Aktuelle App-Version:
- In den Einstellungen → Allgemeine Informationen kannst du die Version der App überprüfen.
- Falls die App nicht startet, prüfe die Version im App-Menü deines Geräts.
8. App neu installieren
• Deinstalliere und installiere die App neu (außer auf der simpliONE Box, dort ist dies nicht möglich).
• Deinstalliere und installiere die App neu (außer auf der simpliONE Box, dort ist dies nicht möglich).
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Wenn du den Fehler trotz unserer Checkliste nicht beheben konntest, wende dich bitte an unser Kundenservice. Wir finden gemeinsam mit dir eine Lösung.
Hier geht’s zum Kontaktformular oder nutze unseren Live-Chat. Den Live-Chat findest du auf jeder Seite unserer Homepage unten rechts.
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