
Der Fernseher erkennt mein simpliTV-Modul nicht
Falls dein Fernseher das simpliTV-Modul nicht erkennt, können verschiedene Ursachen vorliegen:
Dein Fernseher ist nicht DVB-T2-fähig
Überprüfe, ob dein Fernseher DVB-T2 unterstützt. Das simpliTV-Modul funktioniert nur mit Geräten, die DVB-T2 empfangen können. Sollte dein Gerät diese Funktion nicht unterstützen, benötigst du entweder einen DVB-T2-fähigen Fernseher oder eine simpliONE Box die deinen Fernseher DVB-T2 fähig macht.
Überprüfe, ob dein Fernseher DVB-T2 unterstützt. Das simpliTV-Modul funktioniert nur mit Geräten, die DVB-T2 empfangen können. Sollte dein Gerät diese Funktion nicht unterstützen, benötigst du entweder einen DVB-T2-fähigen Fernseher oder eine simpliONE Box die deinen Fernseher DVB-T2 fähig macht.
Das Modul steckt nicht richtig
Ein häufiger Grund für Erkennungsprobleme ist eine lose Verbindung. Stelle sicher, dass das Modul fest im CI+-Schacht deines Fernsehers sitzt. Entferne das Modul vorsichtig und stecke es erneut ein, bis es sicher und fest eingerastet ist.
Ein häufiger Grund für Erkennungsprobleme ist eine lose Verbindung. Stelle sicher, dass das Modul fest im CI+-Schacht deines Fernsehers sitzt. Entferne das Modul vorsichtig und stecke es erneut ein, bis es sicher und fest eingerastet ist.
Das Modul ist defekt
Wenn dein Fernseher DVB-T2-fähig ist und das Modul korrekt eingesteckt wurde, könnte das Modul selbst defekt sein. In diesem Fall kontaktiere unser Kundenservice für einen Austausch oder eine Fehlerdiagnose.
Hier geht’s zum Kontaktformular oder nutze unseren Live-Chat. Den Live-Chat findest du auf jeder Seite unserer Homepage unten rechts.
Wenn dein Fernseher DVB-T2-fähig ist und das Modul korrekt eingesteckt wurde, könnte das Modul selbst defekt sein. In diesem Fall kontaktiere unser Kundenservice für einen Austausch oder eine Fehlerdiagnose.
Hier geht’s zum Kontaktformular oder nutze unseren Live-Chat. Den Live-Chat findest du auf jeder Seite unserer Homepage unten rechts.