Wird geladen...
← Zurück zu den FAQs

Technischer Support

So installierst du die simpliTV App auf Apple TV
simpliTV kannst du ganz einfach auf deinem Apple TV installieren. Hier zeigen wir dir, wie es funktioniert. 1. Apple TV mit dem Internet verbinden Stelle sicher, dass dein Apple TV mit dem WLAN oder einem Netzwerkkabel verbunden ist. Falls du noch nicht angemeldet bist, melde dich mit deiner Apple-ID an. 2. Öffne den App Store Drücke auf deiner Apple TV-Fernbedienung die Home-Taste. Wähle das App Store-Symbol im Hauptmenü aus. 3. Suche ... Mehr anzeigen
Senderreihung ändern am Smart TV
Du möchtest die Reihenfolge deiner Sender anpassen, damit deine Lieblingssender vorne stehen? Hier zeigen wir dir, wie es funktioniert: Öffne die simpliTV App auf deinem Smart TV. Gehe in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol im vertikalen Menü links). Wähle "Senderreihung" aus. Du siehst nun eine Übersicht mit allen Sendern als Kacheln. Verwende die Pfeiltasten auf deiner Fernbedienung, um den Sender auszuwählen, den du verschieben möchtest, ... Mehr anzeigen
Senderreihung ändern auf dem Smartphone
In der simpliTV App für Android, iOS und Fire OSkannst du Sender nicht direkt verschieben, aber du kannst deine Lieblingssender mit einem Herz markieren. Diese erscheinen dann automatisch ganz oben in der Senderliste. Öffne die simpliTV App auf deinem Smartphone oder Tablet. Tippe auf das Menü"TV Programm". Wähle das Senderlogo des gewünschten Senders aus. Oben rechts siehst du ein Herz-Symbol? Tippe auf das Herz, um den Sender als Favoriten ... Mehr anzeigen
Senderreihung ändern auf Apple TV
Auf Apple TV kannst du Sender nicht direkt verschieben, aber du kannst deine Lieblingssender mit einem Herz markieren. Diese erscheinen dann automatisch ganz oben in der Senderliste. Gehe im horizontalen Menü oben auf "TV Programm". Wähle eine beliebige Sendung des gewünschten Senders aus. Klicke auf die drei Punkte (…), um das Menü zu öffnen. Wähle "? Zu Favoriten hinzufügen". Fertig! Der Sender ist nun als Favorit gespeichert und ... Mehr anzeigen
Fehlercodes und ihre Bedeutung
Hier findest du eine Übersicht der häufigsten Fehlercodes und deren Bedeutung: E016-0, E017-0, E018-0 - Dieser Sender ist verschlüsselt. Sende dir ein neues Freischaltsignal E048-0, E052-0 - Kein Signal In unserer Checkliste findest du Tipps zur Behebung von Empfangsproblemen. E043-0 - Dieser Sender ist an deinem Standort nicht verfügbar Überprüfe, ob die falsche Region eingestellt ist, und führe einen neuen Sendersuchlauf durch. E150-0 ... Mehr anzeigen
Passwort vergessen
Folge einfach diesen Schritten, um dein Passwort zurückzusetzen: Öffne den Link: Passwort zurücksetzen Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du dich bei simpliTV registriert hast. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts. Klicke auf den Link in der E-Mail. Gib dein neues Passwort zweimal ein. Dein Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und einen Großbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten. Fertig! ... Mehr anzeigen
Mit welchen Smart-TVs kann ich simpliTV Streaming nutzen?
Unsere simpliTV App ist derzeit für folgende Smart-TVs im jeweiligen Appstore verfügbar: LG (Web OS): Alle Geräte ab Web OS Version 3.5 und höher (ab Modelljahr 2017) Samsung (Tizen): Alle Geräte mit Tizen OS ab Modelljahr 2017 Hisense: Hisense, LOEWE (VIDAA OS): Alle Geräte ab VIDAA OS Version 6 Android TV: Android 7 und höher, bis Android 13. Unterstützte Hersteller: Sony, Philips, Panasonic, Sharp, TCL, OK, Xiaomi und viele mehr Unterstützte ... Mehr anzeigen
TOP