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Checkliste Fehlerbehebung simpliONE Box

Für die allgemeine Eingrenzung von Fehlern verwende bitte unsere Checkliste Antenne und Checkliste Streaming.
 
Speziell bei der simpliONE Box solltest du noch die folgenden Punkte prüfen:
 
1. Welche TV-Technologie wird verwendet?
Prüfe unter Einstellungen - Geräteeinstellungen - TV-Technologie Auswahl die aktuell eingestellte Technologie:
  • Antenne & Streaming: Hier wird das Antennensignal bevorzugt verwendet. Wenn das Antennensignal ausgefallen ist, wenn du einen Streaming-Sender aufrufst oder wenn du zeitversetztes Fernsehen nutzt, wird automatisch auf den Streaming-Modus umgeschalten.
  • Streaming: In diesem Modus wird ausschließlich über deine Internetverbindung gestreamt, auch wenn ein Antennensignal verfügbar wäre
  • Offline-Modus: Hier wird das Signal ausschließlich über die Antenne empfangen. Erweiterte Funtkionionen wie Start/Stopp, Aufnahmen und Replay sind nicht verfügbar, ebenso sind keine Streaming-Sender verfügbar.
2. Welcher Account ist auf der simpliONE Box angemeldet?
In den Einstellungen siehst du ganz unten, welcher Account gerade in der simpliTV App angemeldet ist. Dies sollte im Normalfall deine E-Mail Adresse sein. Steht dort nur eine Gerätenummer, ist die Box eventuell nicht in deinem Kundenkonto angemeldet und es gibt dadurch Einschränkungen im Funktionsumfang. Bei Unklarheiten wende dich bitte an unser Kundenserivce. 
 
Hier geht’s zum Kontaktformular oder nutze unseren Live-Chat. Den Live-Chat findest du auf jeder Seite unserer Homepage unten rechts.

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