Wird geladen...
← Zurück zu den FAQs

So installierst du die simpliTV App auf deinem Smart-TV

In dieser Anleitung erfährst du Schritt für Schritt, wie du unsere Streaming-App auf deinem Smart-TV installierst. 
 
1. Prüfe, ob dein Smart-TV kompatibel ist
Dein Fernseher sollte mit dem Internet verbunden sein.
Die simpliTV App ist für aktuelle Samsung, LG, Hisense und AndroidTV Geräte verfügbar.
Sollte dein Fernseher schon älter sein, kannst du alternativ einen Fire TV Stick, Chromecast oder Apple TV nutzen.
 
2. Öffne den App-Store auf deinem Smart-TV
Je nach Hersteller heißt der App-Store unterschiedlich:
Samsung: Smart Hub / Apps
LG: LG Content Store
Hisense: VIDAA App Store / Apps
Android TVs: Google Play Store
 
3. Suche und installiere die App
Öffne den App-Store auf deinem Fernseher.
Nutze die Suchfunktion und gib den Namen „simpliTV“ ein.
Wähle die simpliTV App aus und klicke auf "Installieren" oder "Herunterladen".
 
4. Starte die App und melde dich an
Öffne die App nach der Installation.
Wähle "Anmelden" wenn du schon ein Kundenkonto hast, oder „Registrieren“, um ein neues kostenloses Konto anzulegen.
Gib zur Anmeldung deine Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein oder melde dich bequem über dein Handy oder deinen Laptop/PC an, indem du dort in der simpliTV App den 6-stelligen Zahlencode eingibst, der dir am Fernseher angezeigt wird (Menü - Login am Fernseher).
 
5. Einstellungen in der App
Beim ersten Öffnen der App wirst du gefragt, ob du den persönlichen online Videorekorder und die 7-Tage Replay Funktionen aktivieren möchtest. Diese Funktionen ermöglichen zeitversetztes Fernsehen und Aufnahmen.
Bei Samsung und Android TV Geräten kann auch das Antennen- oder Satellitensignal innerhalb der simpliTV App geutzt werden. Hierzu musst du beim ersten Start der App den Zugriff auf die Programmeinträge erlauben.
 
Du hast noch Fragen?
Hier geht’s zum Kontaktformular oder nutze unseren Live-Chat. Den Live-Chat findest du auf jeder Seite unserer Homepage unten rechts.

 

TOP