Flimmit Zusatzpaket

Für alle, die noch mehr sehen wollen!

Flimmit ist eine österreichische Video-on-Demand-Plattform, die neben heimischen Film-Highlights, einem umfangreichen Serienangebot, auch eine Vielzahl an hochwertigen europäischen Top-Produktionen anbietet.

Entdecken Sie Flimmit auf Senderplatz 98 um nur € 5,- im Monat:

  • Video-on-Demand am Fernseher
  • mehr als 4.000 Filme- und Serien
  • österreichische und europäische Produktionen
Dieses Zusatzpaket ist zubuchbar bei:
  • Antenne Plus
  • SAT HD
Produktwürfel Flimmit Zusatzpaket (1. Monat gratis)

Einfacher Zugriff über Ihr Fernsehgerät!

  • mit HbbTV-fähigem Empfangsgerät
  • und Internetverbindung


Auf Senderplatz 98 ganz einfach mit den Pfeiltasten auf Ihrer Fernbedienung navigieren und Lieblingsserie oder den gewünschten Film auswählen. Los geht's!

TIPP: Jetzt neu auch mit allen Wiener Tatort Folgen!

Bildschirmoberfläche Flimmit HbbTV-App

Anmeldung für Neukunden:

  • Online Shop
  • Bestellhotline: 0810 96 97 98 (max. € 0,10 pro angefangener Minute)

 

Anmeldung für bestehende Kunden:

  • Servicehotline: 0800 37 63 15 (kostenlos)


  • FAQ
  • Welche Filme und Serien zeigt Flimmit im Zusatzpaket?

    Flimmit ist eine Online-Videothek mit 4.000 Film- und TV-Highlights aus Österreich und Europa.

    Der Schwerpunkt liegt dabei auf österreichischen Filmen & Serien, deutschen Blockbustern, europäischen Produktionen, Festivalbeiträgen, Kinderfilmen und -serien, abwechslungsreichen Dokumentarfilmen sowie digitalen Klassiker aus dem ORF-Archiv. Außerdem finden Sie unter dem Menüpunkt "Kollektionen" Filme zu verschiedensten Themenbereichen, die wir für Sie zusammengestellt haben.

    Sämtliche Filme & Serien sind im Zusatzpaket pauschal enthalten und können ohne Zusatzkosten beliebig oft abgespielt werden.

  • Gibt es Filme und Serien mit Untertiteln?

    Ja, Flimmit stellt Filme mit Untertiteln in verschiedenen Sprachen (z.B. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) zur Verfügung. Untertitel gibt es jedoch nicht für alle Filme und auch nicht in allen Sprachen.

  • In welchen Sprachen sind die Filme und Serien verfügbar?

    Ein Großteil der Filme ist in deutscher Sprache verfügbar. Flimmit bietet jedoch eine Auswahl an Filmen in Originalfassung an.

  • Was sind die Voraussetzungen für den Zugriff auf das Zusatzpaket Flimmit?

    Das Zusatzpaket Flimmit wird exklusiv unseren Antenne Plus und SAT HD Kunden angeboten.

    Für den Zugriff auf Flimmit ist ein HbbTV-fähiges Empfangsgerät notwendig. Entweder ein HbbTV-fähiges Fernsehgerät inklusive Modul oder einen HbbTV-fähigen Receiver (für Antenne z.B. die Kathrein-Box UFT 931).

    Darüber hinaus müssen die Geräte mit dem Internet (Internetkosten sind nicht inkludiert) verbunden sein.

  • Kann ich das gebuchte Flimmit Zusatzpaket auch online auf Flimmit.com nutzen?

    Nein, ein Login mit den simpliTV Login Daten ist im Online-Portal von flimmit.com nicht möglich. Die Nutzung kann ausschließlich über die simpliTV Empfangsgeräte erfolgen.

  • Wieviel kostet das Zusatzpaket?

    Der erste Monat im Zusatzpaket ist gratis, für jeden weiteren Monat werden € 5,- verrechnet (bei Einmalzahlung für ein Jahr = € 60,-). Haben Sie mehrere simpliTV Empfangsgeräte in Ihrem Vertrag hinterlegt, so funktioniert das Flimmit Zusatzpaket auf allen Empfangsgeräten ohne zusätzliche Kosten.

  • Wie wird verrechnet?

    Die Verrechnung erfolgt zusammen mit Ihrem simpliTV Produkt. Es ist keine gesonderte Verrechnung möglich.


  • Ich habe bereits einen Flimmit Account (www.flimmit.com). Wie kann ich mich anmelden?
    1. Drücken Sie beim Starten der App, während der Eingabeaufforderung der Client ID oder der Einblendung des Screens zur Bewerbung von des Antenne Plus Pakets oder Bewerbung des Flimmit Zusatzpakets, die grüne Farbtaste auf Ihrer Fernbedienung.
    2. Wählen Sie den Button „Zum Flimmit-Konto“.
    3. Sie haben daraufhin die Option in die Flimmit HbbTV-App weitergeleitet zu werden. Hier können Sie sich dann mit Ihren bestehenden Flimmit Login-Daten anmelden und auf alle beliebigen Inhalte von Flimmit – sofern Sie diese bestellt haben - zugreifen.
  • Für den Anmeldeprozess benötige ich die Client ID. Wo finde ich diese?

    Sie finden die Client ID (Gerätenummer) auf der Unterseite der simpliTV-Box/des Receivers oder auf Ihrem Modul. Es handelt sich dabei um eine 11-stellige Nummer.

  • Auf welchem Senderplatz kann ich das Flimmit Zusatzpaket empfangen?

    Entdecken Sie das Flimmit Zusatzpaket!

    • Antenne auf Sendeplatz 77

    • Satellit auf folgendem Transponder:

  • Wie funktioniert die Navigation in der App?

    Verwenden Sie die Navigationspfeile auf Ihrer Fernbedienung um den Cursor (blaue Umrandung) von einem Element zum anderen zu bewegen. Mit den Farbtasten können Sie bestimmte Funktionen aktivieren:

    • Die rote Farbtaste bringt Sie zurück zum Hauptmenü.
    • Mit der grünen Farbtaste können sie Filme in der Merkliste speichern
    • Sie wollen die Vorschau eines Films oder Serie sehen? Drücken Sie die blaue Farbtaste.
    • Verwenden Sie die Play-Taste zum Abspielen eines Films oder Episode einer Serie
    • Mit dem Zurück-Button kommen sie auf die vorherige Seite zurück
  • Ich habe mir auf www.flimmit.com einen Film ausgesucht. Ich kann diesen Film im Flimmit Zusatzpaket nicht finden!

    Das Flimmit Zusatzpaket bietet die Möglichkeit, zu einem fixen Preis eine Vielzahl von Filmen und Serien zu nutzen. Das Zusatzpaket beinhaltet sowohl aktuelle Titel als auch viele Klassiker.
    Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es jedoch nicht möglich, alle auf www.flimmit.com verfügbaren Titel im Flimmit Zusatzpaket zugänglich zu machen.
    Wir bemühen uns jedoch unseren im Zusatzpaket inkludierten Katalog ständig zu erweitern und regelmäßig mit neuen Filmen und Serien zu bestücken.

  • Ich habe mir einen Film auf Flimmit angesehen, den ich jetzt nicht mehr finde. Warum?

    Bei manchen Titeln läuft die Lizenz nach einer bestimmten Zeit aus. In diesem Fall muss die Online Videothek Flimmit, die entsprechenden Inhalte offline stellen.


Alle Infos zu den Preisen finden Sie in den Tarifblättern unter Downloads.

*Nur in Kombination mit einem simpliTV-Paket Antenne Plus oder simpliTV-Paket SAT HD anmeldbar. Internetverbindung für die Nutzung notwendig. 1. Monat gratis gültig nur bei erstmaliger Anmeldung und bis auf Widerruf.


Sroll top