Ich habe Empfangsprobleme über die Antenne (Bildqualität ist schlecht, Bild „bleibt stecken“ oder ist verpixelt). Was kann ich tun?
- Wähle den Sender aus, bei dem der Empfang immer wieder gestört ist
- Lasse dir die Signalstärke und die Signalqualität anzeigen:
Bei der simpliTV-Box über zweimaliges Drücken der "Info"-Taste
Bei der simpliONE Box in den Systemeinsellungen unter "Signalinformationen"
Falls du ein simpliTV-Modul verwendest, suche in den Einstellungen deines TV-Gerätes nach "digitale Einstellungen", "Antennen-Einstellungen", "Manueller Sendersuchlauf", oder Ähnlichem - abhängig vom jeweiligen TV-Gerät. - Versuche, die Antennen-Position zu verändern und achte dabei vor allem auf den Balken "Signalqualität". Dieser sollte möglichst nahe bei 100% sein.
So verbesserst du den Empfang deiner Antenne:
- Antenne in Fensternähe aufstellen
- Etwas höher positionieren (auf einem Kasten oder Regal)
- Nicht in unmittelbarer Nähe anderer elektronischer Geräte (z.B. Spielkonsolen, DVB-/Blu-Ray-Player, Stromverteiler)
- Verändern der Ausrichtung (horizonral/vertikal)
- (Standfuß der simpliTV Antenne dient nicht um Empfang)
Wenn du trotzdem noch Empfangsprobleme hast, wende dich bitte an unsere Servicehotline: 0800 37 63 15 (kostenlos für Bestandskunden).