simpli BEANTWORTET

Fragen & Antworten auf einen Blick

simpliTV allgemein

  • Was ist simpliTV?
    simpliTV ist die neue Generation des digitalen Antennenfernsehens! Sie bekommen 40 Sender inklusive HD. Zusätzlich können Sie auch unlimitiertes und ungebremstes LTE Internet im Paket mit simpliTV anmelden.
  • Was sind die Vorteile von simpliTV?
    • Keine Installationsgebühr
    • simpliTV-Geräte können einfach selbst installiert werden
    • Geräte (Box/Modul, Antenne und WLAN-Router) sind Eigentum des Kunden
    • Günstige Preise
    • Transparente Tarifgestaltung
    • 40 Top-Sender inklusive HD und einfache Bedienung
    • Alles aus einer Hand, optional auch mit Internet
  • Welche Sender sind im simpliTV-Abo enthalten?

    Mit dem simpliTV-Abo bekommen Sie die beliebtesten TV Sender, viele davon in HD. Zusätzlich bekommen Sie bei kostenloser Registrierung ORF eins HD, ORF 2 HD und ServusTV HD. Alle Sender finden Sie auch in der Senderliste im Downloadbereich.

  • Welche Radiosender kann ich empfangen?

    Über simpliTV können Sie im Moment nur Radio Maria empfangen. Hierfür ist keine simpliTV-Anmeldung oder Registrierung notwendig. Sie können Radio Maria in ganz Österreich kostenlos über Ihr simpliTV-Empfangsgerät empfangen.

  • Wo gibt es simpliTV zu kaufen?

    Sie können Ihre simpliTV Empfangsgeräte bequem von zuhause aus im simpliTV Online Shop bestellen. Natürlich können Sie die Empfangsgeräte auch bei einem Händler in Ihrer Nähe kaufen und anmelden. Hier geht’s zur Händlersuche.

  • Wie lautet die Nummer der simpliTV Hotline?
    Haben Sie Interesse an unseren Produkten?
    Dann wenden Sie sich an die Bestellhotline: 0810 96 97 98 (aus ganz Österreich max. € 0,10 pro angefangener Minute). Die Bestellhotline ist von Montag bis Samstag von 08:00 bis 21:00 Uhr (außer Feiertags) für Sie da.

    Sind Sie bereits simpliTV-Kunde?
    Dann wenden Sie sich bitte an die Servicehotline: 0800 37 63 15 (kostenlos für Bestandskunden).
    Das simpliTV Service Team ist von Montag bis Samstag von 08:00 bis 21:00 Uhr (außer Feiertags) für Sie da.
  • Wie lange dauert die Freischaltung meiner simpliTV-Box?
    Ihre Box ist in der Regel innerhalb von 5-20 Minuten freigeschalten.
  • Wo finde ich die Gerätenummer / Client ID meines Empfangsgeräts?
    Die Client-ID finden Sie rechts oben auf Ihrem Anmeldeformular, auf der Rückseite der simpliTV-Box oder des simpliTV-Moduls, im simpliTV Menü oder auf Ihren simpliTV Rechnungen.
  • Welche Daten muss ich bekanntgeben, um via simpliTV fernsehen zu können?
    Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Produkttypen bei simpliTV:
     
    1. Unverschlüsselte SD Sender (kostenfrei):
      Die Programme ORF eins und ORF 2 sowie ATV werden auch nach der Umstellung auf DVB-T2 weiterhin (zumindest bis 2019) unverschlüsselt in SD-Qualität gesendet. Dies bedeutet auch, dass dafür keine Anmeldung des simpliTV-Empfangsgeräts notwendig ist. Es handelt sich dabei um ein SD-Signal mit niedriger Auflösung und ist daher nur für TV Geräte mit kleiner Bildschirmdiagonale geeignet. Das SD Signal kann auch von mobilen DVB-T2 Endgeräten verarbeitet werden. 

    2. HD-Registrierung/Aktivierung (kostenfrei):
      Die DVB-T2 Plattform ist prinzipiell grundverschlüsselt. Daher ist zur Freischaltung eine HD-Registrierung oder HD-Aktivierung erforderlich. Der Grund dafür liegt in der Anforderung der Lizenzgeber und damit der Rundfunkveranstalter, einen technischen Signalschutz für HD-Inhalte zu gewährleisten. Die einzelnen Sender entscheiden jeweils selbständig, welche Rechte die Seher und Seherinnen in Bezug auf deren TV-Signale haben (Verschlüsselung, Berechtigung zur Aufzeichnung, Vorspulen, etc.). Die HD-Registrierung/Aktivierung bewirkt die Freischaltung für alle via DVB-T2 kostenlos empfangbaren Sender.

      Die HD-Registierung kann im Handel, via Formular, Online Shop oder Hotline unter Bekanntgabe der persönlichen Daten erfolgen.

      Für TV-Konsumenten, die ihre persönlichen Daten nicht bekanntgeben wollen, bietet simpliTV zusätzlich die Möglichkeit einer kostenfreien HD-Aktivierung (im Onlineshop oder telefonisch) der im Handel erworbenen Empfangsgeräte. Dabei müssen lediglich E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Alter und die Postleitzahl bekanntgegeben werden. 
      Bei dieser Anmeldeform kann der TV-Konsument allerdings nicht von vergünstigten Umstiegsangeboten profitieren, da diese Angebote aus rechtlichen Gründen nur regional begrenzt in den Umstellungsregionen angeboten werden können und daher die Angabe von Wohnadresse und Name erforderlich ist.

    3. simpliTV-Abo (kostenpflichtig):
      Für den Empfang des gesamten simpliTV-Senderangebots (mehr als 40 Sender) ist eine vollständige Anmeldung unter Bekanntgabe der persönlichen Daten unabdingbar, da auch regelmäßige Zahlungen abgewickelt werden müssen. 
  • An wen kann ich mich im Reklamationsfall wenden?
    Unsere Hotline 0800 37 63 15 (kostenlos für Bestandskunden) steht Ihnen Montag bis Samstag 08:00 bis 21:00 Uhr (außer Feiertags) zur Verfügung.
  • Warum bietet simpliTV Untertitel nur über Teletext an?
    Im Sinne einer besseren Bildqualität haben sich die Sendeveranstalter entschieden, die verfügbare Bandbreite nicht für DVB-Untertitel zu nutzen. Mittels Teletext besteht jedoch weiter die Möglichkeit Untertitel anzuzeigen.
  • Ist eine HD-Registrierung auch für Unternehmen möglich?
    Ja, auch juristische Personen haben die Möglichkeit eine HD-Registrierung durchzuführen. Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an unsere Bestellhotlineunter 0810 96 97 98 (max. € 0,10 pro angefangener Minute).

Empfang

  • Was benötige ich für den Empfang von simpliTV?
    Um simpliTV zu empfangen, benötigen Sie ein entsprechendes simpliTV Empfangsgerät (z.B. simpliTV Box oder simpliTV Modul) sowie eine Antenne.
    Um simpliTV + LTE Internet nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich den simpliTV WLAN-Router (ZTE MF283+).
  • Ich kann meine Adresse im Empfangscheck nicht finden. Was kann ich tun?
    Kontrollieren Sie die eingegebene Adresse nochmals und überprüfen Sie, ob die Schreibweise von Straße und Ort korrekt ist. Bitte beachten Sie, dass es möglicherweise eine alternative Schreibweise geben kann (z.B. "Dr.Musterweg" oder "Doktor Musterweg").

    Falls Sie Ihre Adresse trotzdem nicht finden, kontaktieren Sie bitte unser simpliTV-Team unter 0810 96 97 98 (aus ganz Österreich max. € 0,10 pro angefangener Minute).
  • Der Empfangscheck hat mir nicht geholfen. Wo kann ich noch erfahren ob ich simpliTV empfange?
    Unser simpliTV-Team, erreichbar unter 0810 96 97 98 (aus ganz Österreich max. € 0,10 pro angefangener Minute), hilft Ihnen gerne weiter.
  • Ich wohne in einem Haus mit Haus-TV-Anlage. Wie kann ich simpliTV empfangen?
    Über die TV-Buchse in Ihrer Wohnung können Sie die kostenlos verfügbaren Sender sofort empfangen. Dazu müssen Sie nur einen Sendersuchlauf starten.

    Wenn Sie das gesamte Programmangebot von simpliTV nutzen und ein Abo anmelden wollen, benötigen Sie zusätzlich ein Empfangsgerät. Hier haben Sie die Wahl zwischen zwei Alternativen. Wenn Sie über ein TV-Gerät mit integriertem DVB-T Tuner verfügen, können Sie ein simpliTV Modul (CI+ Modul für digitales Antennenfernsehen in HD-Qualität) verwenden. Verfügt Ihr TV-Gerät nicht über diesen Tuner, so können Sie eine simpliTV-Box verwenden. Eine Zimmerantenne ist in beiden Fällen nicht notwendig.

    Wenn Sie noch weitere Fragen zu dieser Konstellation haben, hilft Ihnen unsere Hotline gerne weiter.
  • Warum gibt es die Grundverschlüsselung?
    Die DVB-T2 Plattform ist grundverschlüsselt, um den technischen Signalschutz gewährleisten zu können. Die einzelnen Sender entscheiden jeweils selbständig, welche Rechte die Seher und Seherinnen in Bezug auf deren TV-Signale haben (Berechtigung zur Aufzeichnung, Vorspulen, etc.).  Die HD-Programme des ORF und von Servus TV können derzeit ohne Einschränkungen aufgezeichnet werden, sofern das jeweilige Endgerät (z.B. PVR-ready) dies ermöglicht.
  • Gibt es für simpliTV auch einen portablen USB-Stick für Laptop oder PC?
    Momentan werden keine portablen DVB-T2 Tuner über USB angeboten, welche auch simpliTV empfangen können. Derzeit im Handel erhältliche portable DVB-T2 Tuner können lediglich die frei verfügbaren DVB-T Kanäle empfangen.
  • Kann ich simpliTV auch in meinem Auto mit eingebauten DVB-T-Systemen nutzen?
    Die Autoimporteure wurden bereits im Frühjahr 2014 informiert, dass bis 2017 von DVB-T auf DVB-T2/simpliTV umgestellt wird und in Autos verbaute DVB-T Empfänger ab diesem Zeitpunkt dann keinen TV-Empfang mehr gewährleisten.

    Namhafte TV-Empfangsgerätehersteller arbeiten bereits mit der Autoindustrie zusammen. So lassen verschiedene Automarken bereits DVB-T2 Systeme in ihren Neuwagen verbauen. Detailliertere Informationen liegen uns leider, aufgrund von Verschwiegenheitsverpflichtungen zwischen Herstellern und Autoindustrie, nicht vor.

    Generell gilt: Wenn ein DVB-T2 System für ein Auto gekauft wird, muss dieses einen CI+ Schacht besitzen, mit dem dann das simpliTV Modul funktioniert. Zudem muss das System den Videostandard H.264 unterstützen.
    Sie müssen dann nur noch ein simpliTV-Modul kaufen und anmelden.

    Wir empfehlen Kunden, die an einem DVB-T2 Empfang in ihrem Auto interessiert sind, sich an den Hersteller ihrer jeweiligen Automarke zu wenden.

DVB-T Umstellung

  • Warum wird in Österreich von DVB-T auf simpliTV (DVB-T2) umgestellt?
    Mit der Einführung von simpliTV / DVB-T2 in Österreich wird die terrestrische Verbreitung des Fernsehens erweitert und die TV-Konsumenten können über die Antenne eine größere Programmvielfalt auch in High Definition empfangen. ORF eins und ORF 2 kann mit simpliTV kostenfrei in HD gesehen werden, darüber hinaus ist auch ServusTV ohne Zusatzkosten in HD empfangbar. Mit einem kostengünstigen simpliTV-Abo können Sie 40 Sender, davon zahlreiche Sender in HD, empfangen.

    Details zur Umstellung finden Sie auch auf www.dvbt.at.
  • Wie führe ich einen Sendersuchlauf durch?
    simpliTV-Kunden mit einer simpliTV-Box wählen auf der Fernbedienung die Taste „MENU“ und navigieren dann in das Untermenü „INSTALLATION“ und „SENDERSUCHLAUF“. Hier starten Sie den automatischen Sendersuchlauf. Die Box sucht dann automatisch auf allen Frequenzen nach verfügbaren Sendern.
  • Ich nutze in meinem Auto bereits ein eingebautes DVB-T-System. Kann ich dies nach erfolgter Umstellung von DVB-T auf simpliTV / DVB-T2weiterhin nutzen?
    Die Autoimporteure wurden bereits im Frühjahr 2014 informiert, dass bis 2017 von DVB-T auf DVB-T2/simpliTV umgestellt wird und in Autos verbaute DVB-T Empfänger ab diesem Zeitpunkt dann keinen TV-Empfang mehr gewährleisten.

    Namhafte TV-Empfangsgerätehersteller arbeiten bereits mit der Autoindustrie zusammen. So lassen verschiedene Automarken bereits DVB-T2 Systeme in ihren Neuwagen verbauen. Detailliertere Informationen liegen uns leider, aufgrund von Verschwiegenheitsverpflichtungen zwischen Herstellern und Autoindustrie, nicht vor.

    Generell gilt: Wenn ein DVB-T2 System für ein Auto gekauft wird, muss dieses einen CI+ Schacht besitzen, mit dem dann das simpliTV Modul funktioniert. Zudem muss das System den Videostandard H.264 unterstützen.
    Sie müssen dann nur noch ein simpliTV-Modul kaufen und anmelden.

    Wir empfehlen Kunden, die an einem DVB-T2 Empfang in ihrem Auto interessiert sind, sich an den Hersteller ihrer jeweiligen Automarke zu wenden.

simpliTV-Abo

simpliTV + Internet LTE

simpliTV Anmeldung

  • Wie funktioniert die Anmeldung zu simpliTV?
    Sie haben folgende Möglichkeiten eine  simpliTV-Anmeldung durchzuführen:

    Im Online Shop:
    Sie haben auch die Möglichkeit die Anmeldung/Registrierung in unserem Onlineshop durchzuführen.

    Im Handel:
    Wenn Sie vor Ort ein entsprechendes simpliTV Empfangsgerät erwerben, können sie dieses auch gleich anmelden. Der Händler führt dann gleich beim Kauf die Anmeldung durch. Finden Sie hier einen Händler in Ihrer Nähe.

    Telefonisch:
    Hier können Sie sämtliche Produkte von simpliTV anmelden, egal ob Sie bereits Empfangsgeräte haben oder nicht. Unsere Bestellhotline mit der Rufnummer 0810 96 97 98 (aus ganz Österreich max. € 0,10 pro angefangener Minute) steht Ihnen von Montag bis Samstag 08:00 bis 21:00 Uhr (außer Feiertags) zur Verfügung.

    Postalisch:
    Sie können lediglich TV-Produkte von simpliTV postalisch anmelden und benötigen vorher ein entsprechendes Empfangsgerät, welches Sie im Handel erwerben können. In jeder simpliTV Endgeräteverpackung befinden sich Anmeldeunterlagen. Senden Sie uns diese bitte unterschrieben im beigelegten Rücksendekuvert zu.

Kabelanschluss kündigen

  • Wie kann ich meinen jetzigen Kabelanschluss kündigen?
    Wenn Sie Ihren bisherigen Kabelanschluss nicht mehr benötigen und diesen kündigen möchten, stellen wir Ihnen gerne die entsprechende Vorlage zur Kündigung Ihres bestehenden Vertrags mit Ihrem aktuellen Kabelanbieter zur Verfügung.

    Bitte füllen Sie die Vorlage wie in der folgenden Beschreibung aus und schicken Sie diese per Post oder per Fax an Ihren aktuellen Kabelanbieter.

    Ausfüllen des Kündigungsformulars:

    1. Tragen Sie Ihren Namen und Anschrift sowie den Firmennamen und die Anschrift Ihres aktuellen Kabelanbieters ein. Die Anschriften der Anbieter finden Sie in der PDF-Vorlage auf Seite 2. Sollte Ihr Kabelanbieter nicht auf der Liste stehen, finden Sie diese Angaben auf der Rechnung.

    2. Tragen Sie das heutige Datum ein.

    3. Tragen Sie Ihre Vertragsart, Kundennummer und die Vertragsnummer ein.

    4. Tragen Sie das Datum des Vertragsendes ein. Falls Sie sich bezüglich der Kündigungsfristen unsicher sind, informieren Sie sich in den AGB, die Sie auf der Website Ihres Kabelanbieters finden.

    5. Tragen Sie Ort und Ihre Unterschrift ein.

    Die entsprechende Umstiegshilfe finden Sie hier. Bevor Sie diese per Post oder Fax abschicken, vergleichen Sie diese mit der Checkliste auf Seite 3 des Formulars, nach der Auflistung der Kabelanbieter.

Empfangsgeräte

  • Wie kann ich auf meiner simpliTV-Box die Sender umreihen?
    Bei allen simpliTV-Boxen können Sie Ihre Lieblingssender weiter nach oben reihen. Bei der Verwendung der Boxen Strong SRT-8505 und SRT-8506 können Sie über das Menü Ihre individuelle Reihung vornehmen und jederzeit über die Taste „LIST“ auf „Meine TV Liste“ wechseln.

  • Welche Programme kann ich mit dem simpliTV Modul aufnehmen?


    Für die Aufnahme benötigen Sie ein separates Speichermedium.
  • Welche Programme kann ich mit der simpliTV Box Plus PVR und der Kathrein UFT931 aufnehmen?


    Sie können zu Beginn direkt nach Kauf der simpliTV-Box für eine kurze Testphase verschlüsselte Programme ohne simpliTV Abo empfangen.
  • Ich habe mir kürzlich eine simpliTV Box Plus PVR oder eine Kathrein UFT931 gekauft und kann manche Programme nicht aufnehmen. Woran liegt das?
    Um mit der simpliTV Box Plus PVR oder der Kathrein UFT931 verschlüsselte Programme aufnehmen zu können (z.B. RTL HD), müssen Sie aus rechtlichen Gründen ein simpliTV-Abo angemeldet haben. Sie können zu Beginn direkt nach Kauf der simpliTV Box für kurze Zeit verschlüsselte Programme ohne simpliTV-Abo empfangen. Während dieses Testzeitraums sind somit keine Aufnahmen von verschlüsselten Programmen möglich. Es erscheint die Fehlermeldung: E128-0 Aufnahme aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
  • Brauche ich einen T2-fähigen Fernseher um simpliTV zu empfangen?
    simpliTV ist mit einem zertifizierten DVB-T2 Receiver (z.B. Strong SRT-8505) grundsätzlich mit jedem im Handel erhältlichem TV-Gerät nutzbar. Wenn Sie jedoch simpliTV mit einem CI+ Modul (z.B. simpliTV-Modul) empfangen wollen, dann ist die Voraussetzung ein T2-fähiger Fernseher.

    Eine Liste der gängigsten DVB-T2-fähigen Fernsehgeräte finden Sie hier.
  • Kann ich über den analogen Ausgang der simpliTV Box auf einem externen Rekorder (z.B. Video- oder DVD-Rekorder) aufnehmen?
    Sie können Ihre simpliTV Box über einen analogen Ausgang z.B. SCART oder Cinch (Anschlüsse abhängig vom Modell) mit Ihrem Videorekorder verbinden um auf diesem aufzunehmen.
    Die DVB-T2 Plattform ist grundverschlüsselt, um den technischen Signalschutz gewährleisten zu können. Die einzelnen Sender entscheiden jeweils selbständig, welche Rechte die Seher und Seherinnen in Bezug auf deren TV-Signale haben (Berechtigung zur Aufzeichnung, Vorspulen, etc.). Analoge Kopierschutzmaßnahmen werden derzeit von RTL HD und VOX HD eingesetzt.
  • Wie kann ich bei der Kathrein UFT931 Box auf die zweite Tonspur umschalten?
    Drücken Sie die gelbe Tast auf Ihrer Fernbedienung, um die angebotenen Tonspuren aufzurufen. Wählen Sie anschließend einfach die gewünschte Tonspur mit den Pfeiltasten und drücken sie abschließend die „BACK“ Taste um das Menü zu verlassen.
  • Ab und zu ist bei manchen Sendern die Bildqualität schlecht (Bild „bleibt stecken“ oder ist verpixelt). Was kann ich tun?
    Für optimalen Empfang empfehlen wir die simpliTV Antenne:

     

    Box:

    1. Auswählen jenes Senders bei dem der Empfang immer wieder gestört ist.
    2. Zweimaliges Drücken der Info-Taste auf der Fernbedienung um Signalstärke und Signalqualität angezeigt zu bekommen. Beide Balken sollten grün sein.
    3. Versuchen Sie die Antennenposition zu verändern (achten Sie dabei bitte vor allem auf den Balken „Signalqualität“):
    • Antenne in Fensternähe aufstellen
    • Etwas höher positionieren (auf einem Kasten oder Regal)
    • Nicht in unmittelbarer Nähe anderer elektronischer Geräte (z.B. Spielekonsolen, DVD/Blu-ray Player, Stromverteiler,…)
    • Verändern der Ausrichtung (horizontal/vertikal)
    • Standfuß dient nicht zum Empfang
    Sollten die oben genannten Schritte nicht zum gewünschten Ergebnis führen, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline.

    Modul:

    1. Auswählen jenes Senders bei dem der Empfang immer wieder gestört ist.
    2. Um Signalstärke und Signalqualität angezeigt zu bekommen, suchen Sie im Menü des Fernsehers in den Einstellungen „digitale Einstellungen“, „Antenneneinstellungen“ oder „manueller Sendersuchlauf“ (abhängig vom jeweiligen TV-Gerät).
    3. Versuchen Sie die Antennenposition zu verändern (achten Sie dabei bitte vor allem auf den Balken „Signalqualität“): 
    • Antenne in Fensternähe aufstellen
    • Etwas höher positionieren (auf einem Kasten oder Regal)
    • Nicht in unmittelbarer Nähe anderer elektronischer Geräte (z.B. Spielekonsolen, DVD/Blueray-Player, Stromverteiler,…)
    • Verändern der Ausrichtung (horizontal/vertikal)
    • Standfuß dient nicht zum Empfang
    Sollten die oben genannten Schritte nicht zum gewünschten Ergebnis führen, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline.

Installation

  • Wie installiere ich simpliTV?
    Die Installation von simpliTV ist schnell und einfach. In wenigen Schritten ist Ihre simpliTV Box einsatzbereit. Bei der Installation hilft Ihnen die Bedienungsanleitung, die Ihrem Empfangsgerät beiliegt oder unser Schritt für Schritt Installationsvideo.

    Sollten Sie dennoch Probleme mit der Installation haben, hilft Ihnen unser Service Team, erreichbar unter 0800 37 63 15 (kostenlos für Bestandskunden) sehr gerne weiter.
  • Bei der Installation von simpliTV werden viele Sender nur schwarz/verschlüsselt angezeigt. Was kann ich tun, um alle Sender zu sehen?
    Bitte wählen Sie bei der Erstinstallation von simpliTV einen verschlüsselten Sender (diese Sender werden in der Kanalliste mit einem Schlüsselsymbol gekennzeichnet).

    Bleiben Sie auf diesem Sendeplatz und haben Sie etwas Geduld. Nach etwa 5 bis maximal 20 Minuten ist Ihr Gerät initialisiert und Sie können die Sender von simpliTV empfangen. Dieser Vorgang ist nur bei der erstmaligen Installation von simpliTV notwendig.
  • Ich kann simpliTV nicht installieren. Was kann ich tun?
    Gerne hilft Ihnen unser simpliTV-Team unter 0800 37 63 15 (kostenlos für Bestandskunden) mit speziellen Tipps zur Ausrichtung der Antenne. Sofern nötig gibt es auch die Möglichkeit eines Installations-Services direkt bei Ihnen zuhause.

Interaktive Zusatzinhalte über Internet via HbbTV

  • Was ist HbbTV und wofür steht es?
    HbbTV steht für Hybrid broadcast broadband TV und ist ein Industrie-Standard für interaktive Funktionen via Internet auf dem TV-Gerät. Damit lassen sich Informationen, Filme, Musik etc. über das Internet auf dem Fernseher anzeigen.
  • Was sind die Voraussetzungen zur Nutzung der interaktiven Zusatzinhalte von simpliTV?
    • HbbTV-fähiges TV-Gerät mit simpliTV-Modul oder eine HbbTV-fähige simpliTV-Box (z.B. Kathrein UFT 931)
    • Das TV-Gerät oder die HbbTV-fähige simpliTV-Box muss mit dem Internet verbunden sein
    • Manche Inhalte erfordern ein bei simpliTV angemeldetes Gerät (HD-Registrierung oder simpliTV-Abo) z.B. Flimmit
  • Welche Zusatzinhalte gibt es?
    • ATV Smart auf Kanalplatz 63
    • 4NEWS auf Kanalplatz 64
    • Flimmit auf Kanalplatz 77

    Weiters gibt auf einigen Sendern interaktive Portale, die über den roten Knopf der Fernbedienungen geöffnet werden. Es erscheint beim jeweiligen Sender ein Hinweis dazu, wenn ein Portal verfügbar ist. Zum Beispiel bei ORF eins HD, SAT.1 HD, ProSieben HD, ZDF HD,…
  • Was ist Flimmit?
    Flimmit ist eine Online Videothek, die jederzeit direkten Zugriff auf ein umfangreiches Film- und Serienangebot bietet. Flimmit ist bei simpliTV auf Kanalplatz 77 zu finden.
  • Welche Aktion gibt es derzeit im Zusammenhang mit Flimmit bei simpliTV?
    Derzeit können angemeldete simpliTV-Kunden (HD-Registrierung oder simpliTV-Abo) Flimmit auf Kanalplatz 77 gratis nutzen. Bestandskunden bis 31.05.2017 und alle Neukunden 6 Monate ab Anmeldung (gültig für Anmeldungen bis 28.02.2017). Flimmit erscheint nicht auf Ihrer simpliTV-Rechnung.