Fußball-WM der Frauen 2023

Fußball-WM der Frauen 2023
Wird geladen... 4 min lesen
Fußball-WM der Frauen 2023

Fußball-WM der Frauen 2023: Mit simpliTV live dabei

Im Jahr 2023 steht für alle Sportfans ein bedeutendes Ereignis an: Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Willst auch du dabei sein und von Österreich aus mitfiebern? Mit simpliTV, dem führenden TV-Anbieter in Österreich, hast du die Möglichkeit, die Fußball-WM der Frauen live mitzuverfolgen – ganz bequem auf deinem Fernseher zu Hause oder unterwegs via Streaming auf deinem Mobilgerät. 
Mach dich bereit für dramatische Spiele, spektakuläre Tore und unvergessliche Momente! 

 

©ORF/Thomas Ramstorfer

Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen: Eine inspirierende Geschichte 

Die Geschichte der Frauenfußball-WM ist voller Leidenschaft und Durchhaltevermögen. 1991 fand die erste offizielle Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in China statt – organisiert vom Weltfußballverband FIFA. Allerdings wurden auch schon davor internationale, meist inoffizielle Turniere der Frauen-Nationalmannschaften veranstaltet, zum Beispiel das Women’s World Invitational Tournament. 
Doch der Weg zur sportlichen Anerkennung war lang und steinig. Denn die FIFA war zu Anfang eigentlich gegen eine eigene Damen-Fußball-WM und stimmte nur zu, weil sie aufgrund der steigenden Popularität des Frauenfußballs besorgt war, dass sich die Spielerinnen abseits des Weltverbandes organisieren könnten – wodurch die FIFA ihr Monopol verloren hätte. 
Doch der Weltfußballverband wurde schnell eines Besseren belehrt: Heute ist Frauenfußball so populär wie nie zuvor und die alle 4 Jahre stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen lockt Milliarden Zuschauer vor den Fernseher. 
Mit der Frauenfußball-WM 2023 werden Australien und Neuseeland nun zum globalen Zentrum des Frauenfußballs. Von 20. Juli bis 20. August treten 32 Teams aus aller Welt bei dem Turnier gegeneinander an. Und alle wollen eines: Den Siegerpokal der FIFA Fußball-WM der Frauen 2023. Am häufigsten durften sich bisher die US-Fußballerinnen über den begehrten Pokal freuen. Ganze vier Mal haben sie bereits den WM-Titel geholt – so oft wie keine andere Nation vor ihnen. 
Wer dieses Jahr den Pokal mit nach Hause nimmt? Mit simpliTV bist du immer up to date! 

Die österreichische Frauen-Nationalmannschaft: Ein Team im Fokus  

Unsere österreichische Frauen-Nationalmannschaft hat in den letzten Jahren beeindruckende Fortschritte gemacht und sich national wie auch international Anerkennung verschafft. Mit einer starken Defensive, einem dynamischen Mittelfeld und treffsicheren Stürmerinnen hat das Team das Potenzial, auf internationaler Ebene mitzuhalten. 
Zwar wird die Frauenfußball-WM 2023 ohne die österreichische Nationalmannschaft über die Bühne gehen, denn unsere Fußballerinnen haben in der Auftaktrunde des Europa-Play-offs gegen Schottland verloren, aber bei der nächsten WM sind sie bestimmt wieder dabei. 
Und auch ohne die ÖFB-Frauen wird die Fußball-WM 2023 sicher ein Erlebnis der Sonderklasse. Von aufregenden Vorrundenspielen über dramatische K.-o.-Runden bis hin zum alles entscheidenden Finale – mit der Live-Übertragung von simpliTV wirst du Zeuge davon, wie Fußballgeschichte geschrieben wird. 

Die Frauenfußball-WM auf deinem Bildschirm: Im TV, Livestream und Liveticker 

Mit simpliTV hast du die Möglichkeit, die Frauenfußball-WM 2023 hautnah mitzuerleben. Ob Satellitenfernsehen, Antenne oder Streaming – unabhängig von der Empfangsart bietet simpliTV dir ein erstklassiges Fernseherlebnis. Verfolge das gesamte Turnier und erlebe jedes Spiel, jeden Pass und jedes Tor in Echtzeit. 
Und das 100 % flexibel: Wo auch immer du bist und egal auf welchem Gerät – am TV, Laptop, Smartphone oder Tablet, aus dem Urlaub am Strand, unterwegs im Zug oder zu Hause auf der Couch. Mit simpliTV bist du über die Ergebnisse der FIFA Frauen-WM immer im Bilde! 
Wir sind uns sicher: Die Frauen-WM in Australien und Neuseeland wird dem Frauenfußball zu neuen Höhenflügen verhelfen! Erlebe mit simpliTV live mit, wie die Kickerinnen die Fußballwelt revolutionieren! 

Fußball-WM der Frauen: Ein unvergessliches Erlebnis für alle Fußballfans 

Die Frauenfußball-WM 2023 in Australien und Neuseeland ist ein sportliches Highlight, das du nicht verpassen solltest. Schon beim Eröffnungsspiel lockten die Matildas, wie das australische Frauennationalteam liebevoll genannt wird, über 75.000 Fußballfans ins Olympiastadion in Sydney. 
Mit simpliTV erhältst du unkompliziert Zugang zu sämtlichen Spielen der Fußballweltmeisterschaft der Frauen. Wir stellen sicher, dass du dank modernster Technologie, komfortabler Benutzeroberfläche und vielen On-Demand-Features mit unserer App keine Sekunde verpasst. Also: Schnapp dir deinen Fan-Schal, bereite die Snacks vor und mach es dir bequem! Wir holen die Frauenfußball-WM ganz einfach zu dir! 

Nächster Artikel:
Powered by Amasty Magento 2 Blog Extension
Wird geladen...
TOP